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PTH Scherenhubwagen

PTH Scherenhubwagen

Der PTH Scherenhubwagen kann alle Palettentypen ohne Bodenbretter im Einfahrbereich auf eine Arbeitshöhe von bis zu 800 mm anheben Crown Hubwagen sind kein Einwegprodukt. Im Gegenteil – die Hubwagen der PTH Serie sind zweifellos führend was Qualität, Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit betrifft. Nutzen auf lange Sicht Die Hubwagen der PTH Serie weisen vor allem an kritischen Belastungspunkten eine extrem robuste Konstruktion und einen großzügigen Einsatz von Stahl auf, um eine maximale Nutzungsdauer sicherzustellen. Der verstärkte Deichselfuß, die ebenfalls verstärkten und zum C-Profil geformten Gabeln aus hochfestem Stahl, das mit Querstreben und Schmiedeteilen versehene Hubgestänge und die geschlossenen Vierkant-Schubstangen erhöhen ebenfalls die Langlebigkeit. Zudem wurden die Hubwagen mit galvanisierten Bolzen und Wellen sowie hartverchromten Kolben versehen, um diese vor Korrosion zu schützen. Auf Leistung ausgelegt Die Hubwagen der PTH Serie sind für leichtgängigen, leisen Betrieb und einfache Handhabung konzipiert. Dies beugt Ermüdungserscheinungen vor und steigert so die Effizienz Ihrer Bediener. Die ergonomische Deichseleinheit mit optimalem Griffdurchmesser in Verbindung mit dem griffgerechten Design und der Platzierung des Bedienhebels wurden für eine ermüdungsfreie Bedienung entwickelt. Die neutrale Hebelposition reduziert die Spannung der Deichsel und erleichtert so das Manövrieren. Hochwertige Bauteile und Lager in den Lenk- und Lasträdern verringern den Rollwiderstand. Zum mühelosen Manövrieren auf engstem Raum lassen sich die Lenkräder um 200 Grad drehen. Die Hubwagen sind mit 18 cm großen Lenkrädern und zusätzlich mit einer Pendelachse ausgestattet, um optimalen Bodenkontakt zu gewährleisten. Das erleichtert das Manövrieren über Laderampen, auf unebenen Böden sowie beim Be- und Entladen von Anhängern. Die Ein- und Ausfahr-Rampen aus Metall an den Gabelspitzen und die optimal positionierten Rollen vereinfachen das Ein- und Ausfahren in die Palette. Mehr Komfort und Funktionalität Die Hubwagen der PTH Serie sind auch mit manuellem und elektrischem Scherenhub erhältlich. Scherenhubwagen bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten - beispielsweise als: Hubwagen, Bereitstelltisch oder Werkbank. Die Hubgabel kann auf 800 mm angehoben werden, wodurch unnötiges Bücken und das Heben von schweren Lasten entfällt und sich häufig wiederholende Arbeitsabläufe effizienter ausgeführt werden können. Einfache Wartung der Hubwagen Crowns Gabelstapler sind für langfristigen Werterhalt konzipiert. Das gilt auch für die Hubwagen der PTH Serie. Die Konstruktion des Pumpenventils minimiert Verschmutzungen. Testläufe über mehr als eine Million Zyklen garantieren eine lange Lebensdauer. Außerdem verwendet Crown zur Reduzierung des Wartungsaufwands selbstschmierende Buchsen, eine einfach auszutauschende Pumpenventil-Patrone und Federringe zur Verbindung von Schubstange und Hubgestänge. Antrieb: Manuell Breite: 540 mm Gabellänge: 1150 mm Tragfähigkeit: 1000 kg Hubhöhe: 800 mm
Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Schnellladestation HPDC 1000/400 - mobil

Die DC-Ladestation HPDC (High Power DC Ladesation) dient der schnellen Aufladung von E-Fahrzeugen mit einem Gleichspannungsanschluss direkt am Prüfstand im stehenden Zustand. Sie besteht aus einer Ladesäule, welche in unmittelbarer Nähe des zu ladenden Fahrzeugs aufgestellt wird und aus einer Leistungseinheit, welche die notwendige Ladespannung und Stromstärke zur Verfügung stellt. Dabei wird die Leistungselektronik zur Erzeugung der geregelten Ladegleichspannung vorzugsweise an den bestehenden Zwischenkreis der Motorumrichter (Energieschaltschrank) des vorhanden Fahrzeugprüfstandes angeschlossen. Diese Anbindung ist herstellerunabhängig, sofern gewisse technische Randparameter eingehalten werden. Alternativ kann eine eigene Zwischenkreis-Einspeiseeinheit verwendet werden, welche z. B. bei EMV-Prüfständen von AIP notwendig wird. Die Ladesäule kann mit den vier internationalen Ladestandards CCS1, CCS2, CHAdeMO und GB / T ausgestattet werden. Dabei ist es möglich, die beiden Combined Charging Systeme (CCS1 + 2) als ungekühlte Ladeleitungen oder als gekühlte Ladeleitungen für das High Power Charging (HPC) mit aktuell bis zu 400 kW Ladeleistung zu realisieren. Die bei der Gleichstromladung erforderliche Kommunikation mit dem Fahrzeug übernimmt ein Ladecontroller, welcher die verschiedenen Ladestandards beherrscht. Dabei agiert das Fahrzeug als Master-System und die Ladesäule stellt die gewünschten Ladeparameter als Slave-System ein. Zusätzlich kann die komplette Ladeinfrastruktur in bestehende Sicherheitssysteme, wie Not-Stopp, Brandalarm etc., integriert werden. Vorteile der HPDC 1000 Ladetechnik Einfache Integration in bestehende Prüfstand-Sicherheitsketten Keine zusätzliche Energieversorgung notwendig Kompakter, flexibler Systemaufbau Flexibel positionierbar durch mobile Ausführung. Erlaubt maximale Nähe zur Fahrzeug-Ladebuchse Rückspeisefähigkeit (kontrollierte Energierückführung ins Netz, sofern vom Testfahrzeug unterstützt). Dies ermöglicht z.B.: – die Vorbereitung des Transports zum Standortwechsel mittels Transportfahrzeug – automatisierte Lade- / Entladezyklen mit gesteckten Ladesteckern (optional) Optimierte Leitungslängen, dadurch – reduzierte Unfallgefahr durch Stolperfallen – verbessertes Handling bei engen Platzverhältnissen und – verbessertes Handling bei unterschiedlichen Positionen der Ladebuchsen an den Testfahrzeugen – reduzierte Anschaffungs- und Wartungskosten Direkte Kopplung mit der elektrischen Einspeisung des Prüfstandes Modular umsetzbar von 100 kW … 400 kW Hochleistungsladen bis 400 kW Umsetzung von mehreren Ladepunkten mit nur einer Leistungselektronik Optional erweiterter Betriebstemperaturbereich für den Einsatz in Klimazellen / Windkanälen Zukunftssicher nachrüstbar, z.B. für: – Leistungserweiterungen – neue Ladesteckerstandards, z.B. ChaoJi Einbindung in die bestehende Softwareumgebung / Automatisierung des Prüfstandes Software zur Einstellung von Leistungsparametern Umsetzung aller derzeit gängigen Ladestandards in nur einem Produkt Datenlogging der Fahrzeugkommunikation Laden von definierten SOCs Versorgung von bis zu 4 Ladepunkten in 100 kW-Schritten Qualitativ hochwertige Ladestecker (vom Marktführer), bei Bedarf kundenseitig reparabel Anwendungsbereich Das Ladesystem kann bspw. als Upgrade zu folgenden Prüfstandsystemen verwendet werden: Rollenprüfstände (Dauerlauf) Antriebsstrangprüfstände EMV-Prüfstände (optional) Flachbahnprüfstände Lade-/Entladezyklen von Gesamtfahrzeugen in Klimakammern
Sondermaschinen für die Fensterindustrie, Glassworker GW625

Sondermaschinen für die Fensterindustrie, Glassworker GW625

Der Glassworker GW625 eignet sich perfekt für Bauvorhaben mit großen Glas- oder Fassadenelementen, die eine Tragkraft bis 625 kg erfordern. Das Entladen, Transportieren und Installieren von großen Glasplatten, auch über unebenen Boden vor Ort, ist unsere Passion. Im Glassworker GW 625 steckt unser Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung im Glashandling. Dank seiner Breite von nur 83 cm passt dieser Glasmontagekran auch durch enge Flure, Türen und Türöffnungen und kann dabei vertikale Montagen bis zu 3,10 m und bis zu 3,60 m über Kopf durchführen. Perfekt abgestimmte stufenlose Antriebseinheit, mit dreidimensionaler Steuerungstechnik, einer individuell konfigurierbaren Vakuumsauganlage und eine serienmäßige Funkfernsteuerung, das sind Ausstattungsdetails, die für sich sprechen. Mit seiner optimalen Traktion überzeugt der Hebelift GW625 auch im Außeneinsatz. Außerdem verfügt er über eine 12 V Kfz-Steckdose. Vermeiden Sie Glasbruch bei der Glasmontage und verwenden Sie diesen fahrbaren Glasheber mit doppelter Sicherheit. Sicherer Glastransport und Glasmontage mit nur einem Mitarbeiter ist mit Uplifter Glaslifter/Glassworker möglich. Der ideale Hebelift mit doppeltem Vakuumsystem, um Glas in der Fabrik zu händeln oder auf Schnitttische zu legen! Wollen Sie sich auch begeistern lassen? Kommen Sie einfach an einem unserer Stützpunkte vorbei oder noch besser: Wir kommen mit Gerät und Bediener zu Ihnen. Wir wissen, was Sie brauchen – einfach anrufen und los geht´s.  Produktinformationen "GLASSWORKER GW625-2" Glassworker GW625 Highlifter Tragkraft max. 625 kg Silikon- und abdruckfreie Sauger Zusätzlicher händischer Ausschub (610 mm) Vollhydraulischer Ausschub Vertikale Montage bis 3,60 m Überkopfmontage bis 4,20 m Feinfühlige Hydraulik Feinfühlige Funkfernbedienung mit LCD-Display, Ladegerät, zweitem Akku und Zubehör Optische Darstellung aller Abfragen in der Funkfernbedienung Selbstüberwachendes Sicherheitssystem Plug & Play Auslieferung Überlastschlüssel  Hydraulischer Seitenverschub im Vakuumkreuz (+/- 50 mm) Automatische Winkelkorrektur 6 Saugteller Ø 350 mm Hydraulisches Drehen Hydraulisches Schwenken Frontantrieb 3 kW Bedienungsanleitung mit CE-Konformitätserklärung Eigengewicht ca. 1.035 - 1.095 kg
Handpumpe Seewasserfest

Handpumpe Seewasserfest

Handpumpe aus Duplexstahl ist rost- und säurebeständig. Einsatzbereich Meerwasser und aggressive Umgebungen. Betriebsdruck 625 bar Ölfüllmenge 950 cm³ Nutzbare Ölmenge 730 cm³ Fördermenge pro Pumpenhub 2,5 cm³ Salzwasserbeständig Gewicht 12 kg
Drehschemelanhänger ATX 3522 DL

Drehschemelanhänger ATX 3522 DL

Der Jotha Drehschemelanhänger besticht durch seine Vielseitigkeit in der Nutzung. Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg Nutzlast: 2570 kg Ladeflächenlänge: 8280 mm, Ladeflächenbreite: 2100 mm Gesamtlänge: 10.350 mm, Gesamtbreite: 2160 mm Das ausgewogene 3-Achsfahrwerk läuft extrem ruhig hinter dem Zugfahrzeug. Mit einer Ladeflächenlänge von 8280 mm und bis zu 2610 kg Nutzlast können Sie Fahrzeuge aller Größenklassen oder auch zwei Kleinwagen, mehrere Motorräder oder Quads transportieren. Die Auffahrschienen sind stufenlos seitenverstellbar, damit lassen sich alle Spurbreiten einfach verladen. Während der Fahrt sind sie fest hinter dem Lichtkasten arretiert: kein Herausfallen, kein Klappern! Wie bei allen unseren Autotransportanhängern nutzen wir auch bei dem ATX DL die perfekte Kombination aus dem robusten, feuerverzinktem Feinkornstahl-Zugrahmen und dem leichten Aluminium-Plateau. - Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt. Die Lochblechplattform hat rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm. - Zwei Auffahrschienen, teleskopierbar unter der Ladefläche mit selbsttätiger Verriegelung. Stufenlos seitenverstellbar (Länge 2500 mm, Breite 400 mm). - Zwei integrierte Fallstützen am Anhängerheck. - Drei Gummifeder-Bremsachsen - Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl die mittels Feder in der Waagrechten gehalten wird und nicht von selbst auf den Boden fällt. - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Zwei Unterlegkeile.